Zustand der ehemaligen Bushaltestelle an der alten Schule Wanlo

Personen

Anfrage von Reinhold Giesen in der Bezirksvertretung West am 21.02.2017

Am 15. März 2016 habe ich an die Verwaltung eine Anfrage gerichtet, die sich auf den verkehrstüchtigen und erschreckenden Zustand einer ehemaligen Bushaltestelle für Grundschulkinder an der alten Schule Wanlo bezog.

Am 30. April erhielt vom technischen Beigeordneten Dr. Bonin die Antwort:
„Die Notwendigkeit einer Schulbushaltestelle an dieser Stelle ist nicht mehr gegeben. Die Haltestelle kann somit entfallen. In diesem Zusammenhang ist auch der Witterungsschutz entbehrlich. Die Firma DSM Ströer als Eigentümer des Witterungsschutzes wurde bereits gebeten, den Witterungsschutz zu entfernen.“

Ich hätte gern noch vor dem Jahresgedächtnis gewusst, was der Stand der Dinge ist und wann nun endlich der Missstand beseitigt wird.

Antwort der Verwaltung vom 03.04.2017

Zustand der ehemaligen Bushaltestelle für Grundschulkinder an der alten Schule Wanlo
hier: Ihre Anfrage aus der Sitzung der Bezirksvertretung West vom 21.02.2017

Sehr geehrter Herr Giesen,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Haltestelle der ehemaligen Grundschule in Wanlo.

Wie bereits im März 2016 geschildert, wurde DSM Stroer gebeten, den Witterungsschutz zu entfernen. Da bis heute keine Entfernung des Witterungsschutzes erfolgt ist, werden wir erneut Kontakt zu DSM Stroer aufnehmen, um den Sachverhalt möglichst schnell zu klären.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

In Vertretung
Dr.-Ing. Gregor Bonin, Technischer Beigeordneter

Schreibe einen Kommentar