Fraktion / sachkundige Bürger*innen

Ratsmitglied – Fraktionsvorsitzende

Dr. Boris Wolkowski

Ratsmitglied – Fraktionsvorsitzender

Mitglied im Hauptausschuss – stellv. Vorsitzender Ausschuss f. Finanzen, Beteiligungen und Wirtschaft – Ausschuss für Umwelt und Mobilität – Ausschuss für Betriebe und Vergabe – Ausschussvorsitzender des Verwaltungsrat Stadtsparkasse MG – Stellvertretung im Aufsichtsrat GWSG

Laura Steeger

Ratsmitglied

Stellv. Vorsitzende im Ausschuss für Kultur – Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder – Integrationsrat – Stellv. Vorsitzende im Wahlprüfungsausschuss – Aufsichtsrat MGMG – Aufsichtsrat Theater KRE/MG – Stellvertretung im Kuratorium Stiftung Museum Abteiberg, Kunststiftung

Bernd Meisterling-Riecks

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder – Aufsichtsrat Städtische Kliniken Mönchengladbach – Verwaltungsrat Stadtsparkasse MG – Zweckverband Landfolge Garzweiler – Stellvertretung Aufsichtsrat MGMG – Stellvertretung Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG – Stellvertretung Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz

Marion Manske

Andreas Wurff

Ratsmitglied

Mitglied im Hauptausschuss – stellvertr. Vorsitzender Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung – Vorsitzender Ausschuss für Betriebe und Vergabe – Aufsichtsrat NEW mobil und aktiv – Aufsichtsrat NEW Kommunalholding – Aufsichtsrat GWSG – Aufsichtsrat Kreisbau AG – Aufsichtsrat EWMG – Verwaltungsrat mags AöR – Beirat EWMG – Ausschuss Metropolregion Rheinland – Zweckverband Landfolge Garzweiler – Städtetag NRW – Stellvertretung Deutscher Städtetag

Anita Hoffmann

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung – Vorsitzende Wahlprüfungsausschuss – Aufsichtsrat Flughafengesellschaft Mönchengladbach – Zweckverband Landfolge Garzweiler

Thomas Schmieder

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz – Rechnungsprüfungsausschuss – Aufsichtsrat GEM – Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG – Stellvertretung Aufsichtsrat EWMG

Ulla Schmitz

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Kultur – Ausschuss für Schule und Bildung – Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder – Stellvertretung Aufsichtsrat Theater KRE/MG – Stellvertretung Zweckverband Landfolge Garzweiler

Marcel Klotz

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss f. Finanzen, Beteiligungen und Wirtschaft – Aufsichtsrat WFMG – Stellvertung Aufsichtsrat GWSG – Stellvertretung Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG

Anna Bögner

Ratsmitglied

Stellvertr. Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung – Rechnungsprüfungsausschuss – Aufsichtsrat Städtische Kliniken Mönchengladbach – Beirat Jobcenter – Stellvertretung Jobcenter Trägerversammlung

Hajo Siemes

Ratsmitglied und Bürgermeister

Mitglied im Aufsichtsrat GEM – Lärmschutzkommission Flughafen – Niersverbandsversammlung – Mitgliedervers. Verein Förderung Abfallwirtschaft Rhein-Wupper – Stellvertretung Aufsichtsrat Flughafengesellschaft Mönchengladbach – Stellvertretung Verwaltungsrat mags AöR – Stellvertretung Zweckverband Landfolge Garzweiler

Angela Gunkel

Ratsmitglied

Mitglied im Hauptausschuss – Ausschuss f. Finanzen, Beteiligungen und Wirtschaft – Rechnungsprüfungsausschuss – Verwaltungsrat mags AöR – Sprecherin im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz – Stellvertretung Aufsichtsrat NEW Kommunalholding – Stellvertretung Aufsichtsrat GEM

Dr. Gerd Brenner

Ratsmitglied

Vorsitzender Jugendhilfeausschuss – Deutscher Städtetag – Härtefallkommission – Stellvertretung Verwaltungsrat mags AöR – Stellvertretung Ausschuss Metropolregion Rheinland – Stellvertretung Zweckverband Landfolge Garzweiler – Stellvertretung Städtetag NRW – Stellvertretung Mitgliedervers. Verein Förderung Abfallwirtschaft Rhein-Wupper

Melissa Lara Laws​

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Mobilität – Integrationsrat – Zweckverband Landfolge Garzweiler

Sachkundige Bürger*innen

Peter Brollik

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Kultur- Aufsichtsrat Theater KRE/MG – Beirat MGMG – Kuratorium Stiftung Museum Abteiberg, Kunststiftung – Stellvertretung Vertreterversammlung Euregio

Anita Parker

Vorstandssprecherin des Kreisverbandes – Sachkundige Bürgerin

Mitglied im Jugendhilfeausschuss

Frank Füser

Mitglied im Ausschuss für Kultur – Aufsichtsrat MGMG

Georg Weber

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung – Ausschuss für Betriebe und Vergabe – Stellvertretung Aufsichtsrat EWMG

Karl Boland

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung – Stellvertretung Beirat Jobcenter

Jonas Gesthuysen

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung – Beirat Jobcenter

Susanne Vehling-Feinendegen

Sachkundige Bürgerin

Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung – Vertretung Aufsichtsrat WFMG

Gerd Schaeben

Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung

Klaus Barthels

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Mobilität – Verwaltungsrat mags AöR – Vertreterversammlung Euregio

Jürgen Mülders

Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung

Rüdiger Selbmann

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz – Stellvertretung Verwaltungsrat mags AöR

Hermann-Josef Stefes

Mitglied im Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder