Fraktion / sachkundige Bürger*innen

Fraktionsachkundige Bürger*innen

Ulla Schmitz

Ratsmitglied - Fraktionssprecherin

Mitglied im Hauptausschuss - Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Mobilität - Mitglied im Ausschuss für Kultur - Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung - Mitglied im Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder - Mitglied Städtetag NRW - Aufsichtsrat NEW Kommunalholding GmbH - Stellv. Aufsichtsrat im Theater Krefeld/Mönchengladbach - Stellv. Mitglied im Zweckverband LandFolge Garzweiler - Mitglied im Integrationsrat

Dr. Boris Wolkowski

Ratsmitglied - Fraktionsvorsitzender

1. Stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Wirtschaft - Mitglied im Hauptausschuss - Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe - Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss - Mitglied im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden - Ausschussvorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Mönchengladbach - Stellv. Aufsichtsrat GWSG

Melissa Lara Laws​

Ratsmitglied - Fraktionsvorstand

Vorsitzende im Ausschuss für Umwelt und Mobilität - Stellv. Aufsichtsrat Wissens- und Innovationscampus Mönchengladbach - Mitglied im Zweckverband LandFolge Garzweiler - Beirat der mags AöR

Bernd Meisterling-Riecks

Ratsmitglied - Fraktionsvorstand

Mitglied im Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder - Vorsitzender Polizeibeirat - Aufsichtsrat Städtische Kliniken Mönchengladbach - Verwaltungsrat Stadtsparkasse MG - Zweckverband LandFolge Garzweiler - Stellv. Aufsichtsrat MGMG - Stellv. Mitglied in der Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG

Anna Bögner

Ratsmitglied

1. Stellv. Vorsitzende im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung - Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss - Aufsichtsrat Städtische Kliniken Mönchengladbach - Beirat Jobcenter - Stellv. Jobcenter Trägerversammlung - Stellv. Aufsichtsrat Sozialholding Mönchengladbach

Dr. Gerd Brenner

Ratsmitglied

Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss - Mitglied Deutscher Städtetag - Verwaltungsrat mags AöR - Stellv. Mitglied im Zweckverband LandFolge Garzweiler - Stellv. im Ausschuss Metropolregion Rheinland - Mitglied Städtetag - Stellv. Mitgliederversammlung Verein Förderung Abfallwirtschaft Rhein-Wupper

Peter Brollik

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Kultur - Aufsichtsrat Theater Krefeld/Mönchengladbach - Beirat MGMG - Mitglied im Kuratorium Stiftung Museum Abteiberg, Kunststiftung - Stellv. Mitglied in der Vertreterversammlung Euregio

Anita Hoffmann

Ratsmitglied

Vorsitzende Wahlprüfungsausschuss - Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz - Aufsichtsrat Flughafengesellschaft Mönchengladbach - Aufsichtsrat NEW mobil und aktiv - Mitglied im Zweckverband LandFolge Garzweiler - Verwaltungsrat mags AöR - Stellv. Mitglied in der Landschaftsversammlung des LVR - Stellv. Polizeibeirat

Marcel Klotz

Ratsmitglied

Stellv. Bezirksvorsteher in der Bezirksvertretung Süd - Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Süd - Mitglied im Hauptausschuss - Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Wirtschaft - Aufsichtsrat WFMG - Stellv. Aufsichtsrat GWSG - Stellv. Mitglied Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG - Aufsichtsrat Wissens- und Innovationscampus Mönchengladbach

Marion Manske

Ratsmitglied

Co-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Nord - Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung - Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe - Aufsichtsrat Sozialholding MG - Aufsichtsrat GWSG - Mitglied in der Trägerversammlung Jobcenter - Mitglied in der Verbandsversammlung ITK Rheinland/ ITK AG - Mitglied in der Landschaftsversammlung des LVR - Verwaltungsrat mags AöR - Stellv. Aufsichtsrat Städtische Kliniken Mönchengladbach - Stellv. Beirat EWMG - Stellv. Mitglied in der Härtefallkommission - Stellv. Lärmschutzbeirat Verkehrslandeplatz Mönchengladbach

Thomas Schmieder

Ratsmitglied

Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz - Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss - Aufsichtsrat GEM - Mitglied Verbandsversammlung ITK Rheinland/ITK AG - Stellv. Aufsichtsrat EWMG - Bezirksvertreter im Bezirk Süd

Hajo Siemes

Ratsmitglied und Bürgermeister

Aufsichtsratsvorsitzender GEM - Mitglied in der Lärmschutzkommission Flughafen - Mitglied in der Niersverbandsversammlung - Mitgliederversammlung Verein Förderung Abfallwirtschaft Rhein-Wupper - Mitglied im Zweckverband LandFolge Garzweiler - Stellv. Verwaltungsrat mags AöR

Laura Steeger

Ratsmitglied

1. Stellv. Vorsitzende im Ausschuss für Kultur - 2. Stellv. Vorsitzende im Wahlprüfungsausschuss - Mitglied im Ausschuss für Freizeit, Sport- und Bäder - Integrationsrat - Stellv. Aufsichtsrat MGMG - Aufsichtsrat Theater Krefeld/Mönchengladbach - Stellv. im Kuratorium Stiftung Museum Abteiberg, Kunststiftung - Stellv. Städtetag NRW - Stellv. Polizeibeirat

Andreas Wurff

Ratsmitglied

Vorsitzender Ausschuss für Betriebe und Vergabe - 2. stellv. Vorsitzender Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung - Mitglied im Hauptausschuss - Aufsichtsrat NEW mobil und aktiv - Aufsichtsrat GWSG - Aufsichtsrat Kreisbau AG - Aufsichtsrat EWMG - Verwaltungsrat mags AöR - Beirat EWMG - Mitglied im Ausschuss Metropolregion Rheinland - Stellv. Mitglied Deutscher Städtetag -Stellv. Mitglied Zweckverband LandFolge Garzweiler

Sachkundige Bürger*innen

Anne Blaese

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Kultur

Karl Boland

Sachkundiger Bürger

Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung - Stellv. Beirat Jobcenter

Gaby Brenner

Sachkundige Bürgerin

Mitglied der Härtefallkommission - Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Nord

Thomas Diehl

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Mobilität - Stellv. Aufsichtsrat GEM - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Kultur - Stellv. Aufsichtsrat MGMG - Stellv. Beirat MGMG

Frank Füser

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Kultur - Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung - Aufsichtsrat MGMG

Jonas Gesthuysen

Sachkundiger Bürger

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung - stellv. sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss - Beirat Jobcenter

Reinhold Giesen

Sachkundiger Bürger

Stellv. Bezirksvorsteher West - Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung West - Aufsichtsrat Flughafengesellschaft Mönchengladbach - Stellv. Verwaltungsrat mags AöR

Diana Gröschel

Mitglied Jugendhilfeausschuss

Angela Gunkel

Sachkundige Bürgerin

Mitglied der BV Süd - Stellv. Aufsichtsrat GEM - Rechnungsprüferin der Ratsfraktion

Monika Halverscheid

Sachkundige Bürgerin

Bezirksvorsteherin Nord - Mitglied der Bezirksvertretung Nord - Vorsitzende des Beirates der mags - Sachkundige Bürgerin im Wahlprüfungsausschuss - Stellv. sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz

Jeanette Juch-Niemann

Sachkundige Bürgerin

Stellv. Integrationsrat - Beisitzerin im Vorstand des Kreisverbandes Mönchengladbach

Eva Kenkenberg

Sachkundige Bürgerin

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Kultur - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung

Werner Knor

Sachkundiger Bürger

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe

Heinz Kremers

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Freizeit Sport und Bäder - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe

Professor Dr. Lutz Packebusch

Sachkundiger Bürger

Aufsichtsratsvorsitzender der Sozial-Holding MG - Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung

Gerd Schaeben

Mitglied im Ausschuss für Schule und Bildung

Christoph Schlee

Sachkundiger Bürger

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung - Stellv. im Jugendhilfeausschuss - Stellv. im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz - Stellv. Aufsichtsrat Sozialholding Mönchengladbach

Wolfram Schubert

Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe

Claudia Schüller

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Kultur

Rüdiger Selbmann

Stellv. Verwaltungsrat mags AöR

Hermann-Josef Stefes

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Freizeit-, Sport- und Bäder stellv. Mitglied im Ausschuss Schule und Bildung

Manfred Tellmann

Stellv. Mitglied im Ausschuss für Kultur - Beirat BIS

Susanne Vehling-Feinendegen

Sachkundige Bürgerin

Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung - Stellv. Aufsichtsrat WFMG - Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Süd

Georg Weber

Sachkundiger Bürger

Mitglied im Ausschuss für Planung, Bauen und Stadtentwicklung - Aufsichtsrat EWMG - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Betriebe und Vergabe

Martin Wirtz

Sachkundiger Bürger

Stellv. Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung West - Stellv. Aufsichtsrat Flughafengesellschaft Mönchengladbach - Mitglied Lärmschutzkommission Flughafen Mönchengladbach

Rohat Yildirim

Sachkundige Bürgerin

Stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss - Stellv. Mitglied im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz - Bezirksvertreterin in der Bezirksvertretung Süd - Stellv. Beirat Jobcenter