Raus mit Klaus – in einem unbekannten Land

Die meisten werden sich noch sie erinnern: die abenteuerlustige Biene Maja und ihre Geschichten.

Wir durften bei einer erneuten Exkursion von „Raus mit Klaus“ viel Interessantes über das Leben und den Umgang mit den Honigbienen erfahren. Gespannt haben die Anwesenden den Bericht von Simon Scheepers (Imker aus Hardt) verfolgt und die zahlreichen Fragen wurden umfassend beantwortet. Schmunzelnd haben wir zur Kenntnis genommen, dass nicht alles über das Leben von Biene Maja frei erfunden war… Die Obstwiese in Holt wird derzeit fachkundig renaturiert und bietet daher einen perfekten Standort für die Kästen der Bienenvölker. Alle waren sich einig: es ist faszinierend sich mit diesem kleinem, fleißigen Volk zu beschäftigten, allerdings sollte das Imkern von gut qualifizierten Experten übernommen werden. Das Leben der Honigbienen aus der Ferne zu beobachten und darüber zu lernen, ist aber mit Sicherheit nicht weniger spannend.

Schreibe einen Kommentar