Sanierung Bürgersteig vor und nach der Bushaltestelle Hardter Waldstraße bis Abbiegung Pastorenkamp

Personen

Anfrage von Marion Manske in der Bezirksvertretung Nord am 02.03.2023

Der Bereich der Bushaltestelle Hardter Waldstraße wurde vor ca. 4 – 5 Jahren barrierefrei saniert; der desolate Bürgersteig links und rechts der Haltestelle jedoch nicht.

Eine notwendige Sanierung des beschriebenen schadhaften Bürgersteiges wurde bereits seit Jahren immer mal wieder in den Hardtern Gesprächen thematisiert. Ebenso werden wir regelmäßig von Bürger*innen darauf aufmerksam gemacht, dass die Nutzung für die Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen u.a. mit Rollator, Rollstuhl sehr beschwerlich ist.

Kann die Verwaltung prüfen, ob eine Sanierung des Bürgersteigs zeitnah realisiert werden kann?

Ihre Anfrage in der Sitzung der BV Nord am 02.03.2023

Sehr geehrte Frau Manske,

in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord am 02.03.2023 stellten Sie folgende Anfrage: „Der Bereich der Bushaltestelle Hardter Waldstr. wurde vor ca. 4-5 Jahren barrierefrei saniert; der desolate Bürgersteig links und rechts der Haltestelle jedoch nicht. Eine notwendige Sanierung des beschriebenen schadhaften Bürgersteiges wurde bereits seit Jahren immer mal wieder in den Hardter Gesprächen thematisiert. Ebenso werden wir regelmäßig von Bürger*innen darauf aufmerksam gemacht, dass die Nutzung für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen u.a. mit Rollator, Rollstuhl sehr beschwerlich ist.“

Die Anfrage wurde zuständigkeitshalber an die Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe AöR (mags) weitergeleitet. Die mags antwortet wie folgt:

„Die Sanierung des betroffenen Gehwegbereiches wurde bereits in das Arbeitsprogramm der mags aufgenommen und wird voraussichtlich in der 2. Jahreshälfte 2023 umgesetzt.“

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Siewert

Schreibe einen Kommentar