Markierung eines Zugangs auf dem DB-Parkplatz am Kohlenweg Wickrath

Personen

Anfrage von Reinhold Giesen in der Bezirksvertretung West am 10.03.2022

Auf dem Kohlenweg wurde ein Parkplatz für die Nutzer der Deutschen Bundesbahn eingerichtet. Von dort gelangen Fußgänger mit und ohne Begleitung von Fahrrädern über einen Verbindungsweg auf den Bahnsteig.

Dieser Zugang wird allerdings parkplatzseitig des Öfteren mit Kraftfahrzeugen zugestellt, sodass Fußgänger, insbesondere wenn sie Fahrräder mitführen, nicht ungehindert über diesen Fußweg den Bahnsteig erreichen können. (s. Ausdruck aus Google-Maps)

Sie können dann nur noch durch die Grünanlage ihren Weg fortsetzen.

Das erste Fahrzeug in der Reihe wird also sehr häufig zu eng an die Einmündung des Verbindungsweges abgestellt.

Um nun diese Beeinträchtigung der Fußgänger u. Fahrradfahrer abzustellen, wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob an dieser Stelle eine Markierung angebracht wird, die einen freien Zugang auf Bahnsteig sicherstellt.

Eine kleine Sperrfläche (s. kleine schraffierte Fläche in Maps) für Kraftfahrzeuge würde die Situation, sinnvoll für alle Nutzer des Weges zum Bahnsteig verbessern.

Quelle: google.de/maps

Schreibe einen Kommentar