Hilfe !!! Ich brauche WASSER !!!

Veranstaltung
Klaus Barthels
Klaus Barthels
OB Kandidat Dr. Boris Wolkowski
OB Kandidat Dr. Boris Wolkowski

Sehr geehrte Mitbürger,

angeregt durch Meldungen und Mitteilungen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern möchten wir noch einmal eindringlich erinnern. Hier ein Auszug eines Bürgers aus Mönchengladbach, dem wir uns anschliessen:

„Die von der Stadtverwaltung im Auftrag der Bürger , d.h. in unser aller Auftrag, gepflanzten Bäume sind doch keine Wegwerfartikel!!! Sie sind viel mehr ein Teil des lebendigen Kapitals der Stadt. Wie mit ihnen umgegangen wird ist symptomatisch für den Umgang mit den globalen Ressourcen. Bäume müssen mit Sachverstand , Energie und Ausdauer  gehegt werden. Und da Baumpflanzungen immer eine generationsübergreifende Sache sind, müssen wir alle Bäume der Stadt Mönchengladbach so gut wie möglich pflegen, denn wir wollen sie in gesundem Zustand an unsere Kinder übergeben.“(besorgter Mönchengladbacher Bürger)

Viele Grüße, 

Ihr Klaus Barthels und Ihr OB Kandidat Dr. Boris Wolkowski

Dahlener Heide

Rheydter Marktplatz

Sofortmaßnahmen

Anita Hoffmann
Anita Hoffmann

Gemeinsam mit Anwohnern der Bylandtstrasse hat Anita Hoffmann am Samstag begonnen die Bäume zu wässern. Gesucht werden von ihr noch mehr Baumpaten, damit die Bäume nicht verdursten und das Grün erhalten bleibt.

In weiteren Aktionen haben wir Gieskannen mit der Bitte verteilt sich um die Bäume zu kümmern.

Schreibe einen Kommentar