AktuellesFraktion

Grüne in der BV Nord haben nun auch eine Doppelspitze

Personen

Auf Bundes- und Landesebene ist es schon lange selbstverständlich, auch im Rat gibt es bei den Grünen eine Doppelspitze. Jetzt ist es auch in der Bezirksvertretung Nord so weit: Gaby Brenner wurde am 14. Februar zur Co-Fraktionssprecherin der Grünen-Fraktion in der BV gewählt. Die Grünen-Politikerin hat langjährige politische Erfahrung und war bereits von 1989 bis 2014 Mitglied der Bezirksvertretungen Hardt (und später Nord).

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klaus Barthels, dem bisher alleinigen Sprecher der Fraktion, nachdem Monika Halverscheid zur Bezirksvorsteherin gewählt wurde. Die Zahl der Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisgrünen im Bezirk hat sich im Vergleich zur letzten Legislaturperiode mehr als verdoppelt. Wir sind optimistisch, dass wir mit unseren Ampel-Kooperationspartnern SPD und FDP die im Kooperationsvertrag festgeschriebenen Ziele umsetzen können“, so Gaby Brenner. In der Bezirksvertretung Nord wird sie die einzige Frau in der Runde der Fraktionssprecher sein.

Schreibe einen Kommentar