Fußballturnier gegen Rassismus

Am gestrigen Sonntag fand im Rahmen der Interkulturellen Woche das „Fußballturnier gegen Rassismus“ des Integrationsrates der Stadt Mönchengladbach statt. Insgesamt traten zehn Teams gegeneinander an.

Unter den teilnehmenden Mannschaften befanden sich Glaubensgemeinschaften, Fußballvereine, Freundeskreise und wir als Partei. An oberster Stelle stand natürlich der Spaß. Darüber hinaus wurde viel Wert auf eine faire Spielweise gelegt, weshalb neben den Pokalen für die Platzierungen auch ein Pokal für das fairste Team verliehen wurde. Wir haben uns sehr gefreut, dass alle Teams einander mit Respekt begegnet sind und sich gegenseitig von der Tribüne aus angefeuert haben.

Unser Team stellte die einzige weibliche Spielerin des Turniers und unser Stürmer verfehlte mit neun Toren im gesamten Turnier nur knapp den Titel des Torschützenkönigs.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Integrationsrates und freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr!