AktuellesAnfrage der FraktionFraktionVerkehr

Erweiterung der Buslinie 83 nach Roermond

Thomas Diehl

Anfrage von Thomas Diehl im Planungs-und Bauausschuss am 26.09.2017

Thomas Diehl fragt, im Planungs- und Bauausschuss, ob eine etwaige Verlängerung der SB83 bis Roermond geplant ist.

Antwort der Verwaltung vom 28.11.2017

Sehr geehrter Herr Diehl,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der etwaigen Verlängerung der SB 83 bis Roermond, auf welche ich nachfolgend eingehen möchte.

Die Euregio hat bereits zwei Abstimmungstermine organisiert, in denen man sich über die Idee und zu lösenden Probleme austauschen konnte. Inwieweit eine Verlängerung mit Bezug auf Kosten und rechtliche Fragen sinnvoll ist, wird derzeit geprüft. Anschließend werden weitere Abstimmungstermine anberaumt. Derzeit kann nicht abgeschätzt werden, ob eine Verlängerung der Line SB 83 bis Roermond umgesetzt werden kann. Sollte die fachliche Prüfung ergeben, dass eine Verlängerung unter bestimmten Voraussetzungen umsetzbar wäre, wird eine politische Beratung über das zukünftige Vorgehen entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

In Vertretung

Dr. Ing. Gregor Bonin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.