Einige Worte des Dankes an Anita Parker

Als Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Mönchengladbach möchten wir uns sehr herzlich für die langen Jahre kooperativer, vertrauensvoller und vor allem von menschlicher Herzlichkeit getragenen Zusammenarbeit mit der nun ausgeschiedenen Sprecherin unseres Grünen-Kreisverbandes, Anita Parker, bedanken!

Es lag ihr all die Jahre daran, die Grünen für die Zukunft gut zu wappnen und aufzustellen. Seit 2013 füllte Anita Parker das Amt der KV-Sprecherin erfolgreich aus und war dabei für viele Wegbegleiter eine immer geschätzte Ansprechpartnerin. Diesem Amt ist sie wie all ihren Aufgaben mit Leidenschaft und Ausdauer nachgegangen.

Insofern haben wir großen Respekt vor der Arbeit, die Anita insgesamt neun Jahre lang ehrenamtlich für die Grünen in und um Mönchengladbach geleistet hat. Die Zusammenarbeit war immer getragen von dem gemeinsamen Willen, unser grünes Projekt in Mönchengladbach erfolgreich voranzubringen zum Wohle der hier lebenden Menschen und einer intakten Natur und Umwelt.

Es hat einfach Spaß gemacht, mit Anita zu diskutieren, konstruktiv in der Sache zu streiten und am Ende zu gemeinsam getragenen Lösungen zu kommen. Die Schaffung von tragfähigen Verbindungen zwischen Menschen unterschiedlicher Ansichten und Generationen ist Anitas Stärke, (nicht nur) das werden wir in der politischen Tagesarbeit vermissen.

Leider kann sie uns für das Sprecheramt nicht länger zur Verfügung stehen, weil sie natürlich ihre Gesundheit schützen muss. Und Sachen halb zu machen, das ist nicht Anitas Sache. Für ihren sicher nicht leichten Schritt, vom Sprecheramt zurückzutreten, haben wir Alle großes Verständnis und zeugen ihr Respekt.

Wir hoffen natürlich, liebe Anita, dass Du uns weiterhin verbunden bleibst!

Danke für Alles!