Demokratie stärken – klare Kante gegen Rechts – jetzt mitmachen!

Wir unterstützen das Bündnis „Mönchengladbach stellt sich quer“ und den Protest gegen die unsäglichen Machenschaften der AfD, Hass und Hetze sowie rechte Umsturzfantasien plant.

Sei dabei und geh mit uns auf die Straße für Demokratie, gegen Faschismus!
Am 25. Januar um 18 Uhr am Sonnenhausplatz in Mönchengladbach

Rechte Umsturzfantasien, Hass und Hetze? Angriff auf unsere Demokratie
Laut Recherchen des Medienhauses „Correctiv“ hat es ein Geheimtreffen gegeben, an denen rechtsextreme Aktivist:innen, Mitglieder von Werteunion und AfD teilgenommen haben, in dem es darum ging, wie in Zukunft Millionen Menschen aus Deutschland vertrieben werden sollen, die vermeintlich eine falsche Hautfarbe, falsche Herkunft haben oder nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Es wurden Strategien entwickelt, wie die Demokratie geschwächt und das Meinungsklima beeinflusst werden kann, um mehr Macht zu erlangen.

Was können wir tun? Aufstehen gegen Rechts
Besonders erschreckend sind die aktuell hohen Umfragewerte der AfD, die offensichtlich plant, die Demokratie abzuschaffen. Um so wichtiger ist es, dass wir Demokrat:innen jetzt im Schulterschluss zusammen stehen, uns klar gegen Rechtspopulismus wehren und zeigen und für unsere Demokratie und das Grundgesetz einstehen.

Jetzt Haltung zeigen!

Deine Stimme zählt!
Und vor allem und am Wichtigsten:
Geh wählen, zeige an der Stimmurne, dass demokratiefeindliche Parteien keine Chance haben!

Nächste Wahl:
Europawahl am 09. Juni 2024!


Schreibe einen Kommentar