Neujahrsempfang 2024 – Demokratie stärken, zusammenhalten

Am 20. Januar haben wir zum Neujahrsempfang eingeladen und viele Mitglieder, Interessierte und Gäste aus Politik und Zivilgesellschaft sind unserer Einladung gefolgt. Gemeinsam haben wir das politische Jahr 2024 begrüßt und uns auf die kommenden Herausforderungen eingestimmt.

Europa leben – Mönchengladbach gestalten.
Die Europawahl steht an und Daniel Freund machte mit seiner Rede deutlich, dass Demokratinnen und Demokraten besonders in diesem Jahr zeigen können, wo sie stehen -indem sie wählen gehen und Demokratiefeindlichkeit verhindern, das ist die Devise. Auch der Kreisvorstand fand klare Worte, die der Mitgliedschaft und allen Gästen aufwies, wie wichtig es jetzt ist, zusammenzustehen, sich zu engagieren und dabei zu sein – für Demokratie, Toleranz und dafür, dass sich etwas bewegt.

Sozial, nachhaltig, gleichberechtigt
Auch Themen wie Klimaschutz, Chancengleichheit in der Bildung, Gleichberechtigung und Familienfreundlichkeit stehen nach wie vor im Vordergrund und für das Jahr steht auch hier Vieles an, und wir leisten unseren Beitrag für ein besseres, nachhaltigeres und sozialeres Mönchengladbach.

Wie Du mitmachen kannst, erfährst Du hier.