Nordpark: Grüne begrüßen neue beleuchtete Laufstrecke

Die Sportstadt Mönchengladbach erhält bald eine ausgeschilderte und beleuchtete Laufstrecke am Nordpark. Auch im Hockeypark sollen in wenigen Wochen zwei, drei Laufstrecken ausgewiesen werden, die über verschiedene Distanzen führen.

Grüne Initiative wird umgesetzt
Maßgeblich beteiligt an der Streckengestaltung war Hermann-Josef Stefes, sportpolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und selbst über lange Jahre erfolgreicher Läufer und Geher. „Wir haben bei den Strecken darauf geachtet, dass wir möglichst wenig Straßenüber­querungen haben und die komplette Strecke beleuchtet ist“, sagt Stefes. Für die Läufergemeinde besonders erfreulich: „Wir haben eine Runde über fünf Kilometer ausmachen können, die genau am P1 bei Borussia startet und dort auch wieder endet“, erläutert der Grünen-Politiker. Aber nicht nur die Langstrecke, sondern auch der Sprint wurde bedacht: „Mit dem Nordpark im Hintergrund wird eine 200-Meter-Laufstrecke abgemessen“, so Hermann-Josef Stefes.

Teilnahme an Online-Befragung noch möglich
Lauf- und Sportinteressierte können sich übrigens noch bis zum 18.02.2024 an einer online-Befragung beteiligen und Anregungen geben. Mehr gibt es unter diesem Link.