Anfrage der FraktionFraktionVerwaltung

Aufstellung aller Fonds und Finanzprodukte die von der Stadt Mönchengladbach gehalten werden

Personen


Anfrage von Karl Sasserath in der Ratssitzung am 24.05.2017

Karl Sasserath bittet die Stadtverwaltung um eine Aufstellung aller Fonds und Finanzprodukte, die von der Stadt Mönchengladbach gehalten werden.

Er fragt, ob sich unter den Fonds und Finanzprodukten die von der Stadt Mönchengladbach gehalten werden fossile Produkte, wie Öl, Kohle, Gas, Atom und deren Produktionsanlagen befinden.

Soweit die Frage mit „Ja“ beantwortet werde, bittet er um eine Zuordnung der Fonds und Finanzprodukte zu den fossilen Produkten und deren Produktionsanlagen.

Antwort der Verwaltung in der Sitzung:

Stadtdirektor und –kämmerer Kuckels teilt mit, dass die Verwaltung auf eine Anfrage des Städtetages zu Sicherungssystemen für Geldanlagen geantwortet habe, dass Geldanlagen nicht das Problem der Stadt Mönchengladbach wären. Die Stadt würde sich im Wesentlichen mit Kreditaufnahmen beschäftigen. Stadtdirektor und –kämmerer Kuckels sagt eine schriftliche Beantwortung zu.

Schreibe einen Kommentar