Anfrage der FraktionFraktion

Zuwegung Brunnenhof, Pfarrsaal, Münster und Propstei

Personen

Anfrage von Karl Sasserath in der Ratssitzung am 27.04.2016

Neben dem Rathaus Abtei befindet sich der Brunnenhof, der Pfarrsaal der Kath. Gemeinde Sankt Vitus, das Münster und die Propstei. Heute sind diese Immobilien für Besucher*innen vom Berliner Platz aus über die Stepgesstraße und Abteistraße erreichbar.

1. Verfolgt die Stadtverwaltung Planungen, deren Umsetzungen dazu führen werden, dass die eingangs genannten Immobilien gegenüber dem heutigen Zustand zukünftig nicht mehr im heutigen Umfange bzw. heutigen Art und Weise erreichbar sind?

2. Wenn die Stadtverwaltung Planungen verfolgt, die im Vergleich zum heutigen Zustand zukünftig keine oder noch eine eingeschränkte Erreichbarkeit dort erlauben, wann und wie wurden dann seitens der Stadtverwaltung die beabsichtigten Veränderungen mit den Eigentümern der eingangs genannten Immobilien kommuniziert? Wie und wann wurde die Öffentlichkeit darüber informiert?

Schreibe einen Kommentar