Anfrage der FraktionFraktion

Naturschutzgebiet im Bereich Wolfsittard

Personen

Anfrage von Dr. Gerd Brenner in der Bezirksvertretung West am 10.05.2016

Der lokalen Presse war zu entnehmen, dass die Stadt im Bereich Wolfsittard/Dorthausen auf einer dort befindlichen Bahntrasse und unmittelbar angrenzend an ein Naturschutzgebiet (MG-015) den Neubau einer Straße plant, die Zubringer-Dienste zum Borussia-Stadion ermöglichen soll.

– Wann wurde dieser Straßenneubau eingeleitet und wie ist der Planungsstand zur Zeit?

– Inwiefern wäre eine solche Straße mit den rechtlichen Erfordernissen des Naturschutzgebietes MG-015 in Einklang zu bringen?

– Warum wurde eine mitten in das Naturschutzgebiet MG-015 hinreichende Fläche vor kurzem gerodet?

Antwort des Fachbereiches per Email am 26.07.2016

Der Fachbereich Stadtentwicklung und Planung teilt mit, dass die Beantwortung der Anfrage eine äußerst umfangreiche Prüfung erfordert. Die Beantwortung der Anfrage wird kurzfristig nicht möglich sein.

Schreibe einen Kommentar