AktuellesAnfrage der FraktionFraktionVerkehr

Tempo 30-Zonen im Stadtbezirk Nord

Personen

Anfrage von Claus Flören in der Bezirksvertretung Nord am 06.06.2018

In der Vorlage Nr. 2774/IX vom 14.12.2017 wurde die Einrichtung von weiteren Tempo 30-Zonen im Stadtgebiet angekündigt. Dies sollte „voraussichtlich im 1. Quartal erfolgen“ (Seite 2 der Vorlage).

Wie viele dieser Tempo 30-Zonen sind im Stadtbezirk Nord bereits eingerichtet worden?

Antwort der Verwaltung vom 03.07.2018

Hallo Herr Flören,

zu Ihrer Anfrage habe ich eine Zwischenmitteilung des Ordnungsamtes vorliegen, wonach derzeit eine Abfrage bei der mags bezüglich eines Zeitplanes der Umsetzung von Maßnahmen zur Einrichtung von Tempo-30-Bereichen läuft.

Die endgültige Beantwortung der Anfrage wird daher noch etwas dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Klever, Fachbereich 31 – Bürgerservice – -Bezirksverwaltungsstelle Nord-

Antwort der Verwaltung vom 18.07.2018

Sehr geehrter Herr Flören,

die Anordnung zur Einrichtung der Tempo-30 Einzelfallregelung gemäß der Vorlage Nr. 2774/IX vom 14.12.2017 wurde seitens des Ordnungsamtes am 20.02.2018 gefertigt und an den zuständigen städtischen Baubetrieb -mags- geschickt.

Wie die -mags- nun mitteilt, ist ein konkreter Zeitplan für die Umsetzung der mehr als 60 Maßnahmen erstellt worden. Demnach wird mit den ersten Maßnahmen in den Sommerferien begonnen. Die Umsetzung der letzten Maßnahmen ist für Oktober terminiert.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Engel, Beigeordneter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.