Mögliche Hundewiese auf der Bonnenbroicher Straße

Personen

Anfrage von Melissa Laws in der Bezirksvertretung Süd am 17.08.2022 
 
Das Grundstück neben dem Bonnenbroicher Abenteuerspielplatz wird vermehr von Hundebesitzer*innen genutzt. Wäre es möglich, hier eine offizielle Hundewiese zu entrichten bzw. denkt die Verwaltung bereits über eine solche Einrichtung nach? 

Den gemeinten Bereich habe ich in einem Bild markiert. Dieser wird bereits durch die Wege gesäumt, sodass nur noch eine Errichtung einer Zaunanlage notwendig wäre. Der Abenteuerspielplatz hätte ggf. die Möglichkeit, Trinkquellen aufzufüllen. Gerade in Anbetracht der dort neuentstehenden Gebäude wäre die Einrichtung sinnvoll. 

Antwort der mags  
Laut BP_786_S (siehe Anlage) ist auf dieser Fläche die Nutzung als Wohngebiet vorgesehen. Daher ist die Errichtung einer Hundewiese nicht möglich. 

Schreibe einen Kommentar