Kommunikation ist das A und O

Und weil wir als Kreisvorstand das auch so sehen, haben wir uns einiges vorgenommen. Unser Konzept besteht aus drei Maßnahmen:

1. Stammtische finden jetzt regelmäßig statt. Da können wir uns persönlich begegnen und austauschen. Die Termine werden auf der Webseite bekanntgegeben, wir erinnern aber kurz vorher auf allen Kanälen.
  2. Umstrukturierung Messenger: Einrichtung von Whats-App-Communities und Signal-Plattform zum 8. März 2024.
  3. Monatsmail: Monatliche Infomail mit wichtigsten Terminen und Themen. Ihr könnt Euch einfach anmelden und auch wieder austragen.

Wir wechseln von einer einfachen Gruppe zu einer Community! So verhindern wir, dass wichtige Mitteilungen in der Flut an Nachrichten untergehen. Die Community besteht aus dem Hauptkanal, der Grüne MG heißen wird. Zusätzlich werden Untergruppen erstellt, welche selbstständig und freiwillig betreten werden können. Dort wird es weiterhin einen separaten Raum für einen ungestörten Austausch geben, der den bisherigen Namen Grüne Litfasssäule tragen wird. Eine Angliederung von WhatsApp-Gruppen der Arbeitskreise ist hier ebenfalls möglich.
Wichtig: Ihr müsst für den Umzug nichts weiter tun. Wir werden die bisherige Gruppe einfach in die neue Struktur übertragen.

Zur ersten Visualisierung findet ihr hier ein Erklärungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=SujfqDO2CP4. Für Rückfragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Über diesen Link könnt ihr unserer bisherigen WhatsApp-Gruppe beitreten:

Signal
Zusätzlich wird es zu der WhatsApp-Gruppe einen Channel auf Signal geben. Dort ist vorgesehen, dass analog zum Ankündigungskanal in unserer Community, ebenfalls nur Administrator*innen Nachrichten verfassen können. Eine zusätzliche, freiwillige Austauschgruppe ist auf Signal ebenfalls geplant.

Über diesen Link könnt ihr unserem neuen Signal-Channel beitreten: