Kathrin Henneberger informiert sich über Marktschwärmer

Am vergangenen Freitag, den 06.08.2021, waren Kathrin Henneberger (Bundestagskandidatin Mönchengladbach), Ulla Schmitz (Kreiskassiererin), Reinhold Giesen (Sprecher Stadtbezirk West), Thomas Diehl (Vorstandssprecher Kreisverband), Klaus Bartels (Co-Sprecher Bezirk Nord), gemeinsam mit Karl Bär (Bundestagskandidat Wahlkreis-Bad Tölz-Wolfratshausen–Miesbach) bei Jörg Engels, der den Finkenberger Hof in Wickrath bewirtschaftet. Ein spannender wie angenehmer Termin bei dem wir auch etwas über die Plattform Marktschwärmer erfahren haben.

Ziel der Plattform ist es, regionale Anbieter mit Kund*innen zusammenzubringen. Aus einem großen Angebot von umliegenden Erzeugern können sich die Kunden ihre gewünschten Produkte aus der Region online zusammenstellen. Diese können dann jede Woche am Freitag und Samstag am Finkenberg Hof abgeholt werden. Fast alle Produkte sind im Umkreis von 25 Kilometer Entfernung produziert worden. Unser Grünes Besucherteam begrüßt derartige Möglichkeiten, ohne viel Aufwand regionale Produkte zu beziehen. Eine andere Besonderheit ist, dass die Erzeuger den Verkaufspreis selbst bestimmen. Neben dem bereits bestehenden Standort in Wickrath soll in naher Zukunft ein Zweiter in Giesenkirchen eröffnen. Alle weiteren Informationen unter: https://marktschwaermer.de/

Foto: Thomas Diehl, Reinhold Giesen, Ulla Schmitz, Kathrin Henneberger, Karl Bär