Kathrin Henneberger für Klimagerechtigkeit im neuen Bundestag

Die Grüne Kandidatin aus Mönchengladbach ist über die Landesliste der GRÜNEN NRW laut vorl. amtl. Endergebnis in den Bundestag eingezogen.

Dazu Kathrin Henneberger:

“Ich danke allen Menschen in Mönchengladbach und NRW für ihr Vertrauen für dieses Mandat. Es gehört aber nicht mir allein, es gehört allen Menschen, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzten. Hier in der Region am Tagebau und in Mönchengladbach aber auch weltweit. Ihre Stimme muss in der kommenden Bundesregierung gehört werden, da die nächsten Jahre entscheiden, ob wir die Klimakrise aufhalten und die 1,5 Grad-Grenze einhalten können. 

Dabei werde ich für Kindergrundsicherung streiten genauso wie für eine Stilllegung der Tagebau, damit unsere Kinder in Würde aufwachsen können und eine lebenswerte Zukunft haben.”

Mit Blick auf die anderen Kandidat*innen ergänzt sie:

“Ich gratuliere Frau Yüksel zu ihrem Einzug über die Landesliste der SPD. Ich freue mich sehr auf eine Zusammenarbeit, um Mönchengladbach und die Region nach vorne zu bringen.”

Schreibe einen Kommentar