Grüne Jugend pflanzte Apfelbäume

Die Grüne Jugend Mönchengladbach pflanzte gemeinsam mit den Kindern der Tagesgruppe des Jugendhauses am Steinberg diesen Freitag, dem 23. April, zwei Apfelbäume. Anlassgebend für die Planung eines solchen Vorhabens war der heutige Tag des Baumes. Das Jugendhaus am Steinberg bietet dazu die idealen Voraussetzungen. „Wir freuen uns, die Aktion mit dem Jugendhaus am Steinberg durchführen zu dürfen und damit etwas Gutes für die Kinder und die Umwelt zu tun. Des Weiteren ist es ein positiver Schritt in Richtung einer nachhaltigen Begrünung privater Flächen“, sagt Fabian Sneider, Vorstandsmitglied der GJ MG.

Zudem können die Kinder und Jugendlichen vor Ort gemeinsam mit den Bäumen wachsen. Im Herbst bietet sich dann die Gelegenheit, die Früchte zu pflücken und zu verspeisen. Das Jugendhaus am Steinberg freut sich über die beiden Bäume: „Das Zusammenspiel von Mensch und Natur wird den Kindern somit aktiv vermittelt“.