Fridays for Future ruft zur landesweiten Demo am 27.8. gegen die schwarz-gelbe Landesregierung auf

Datum/Zeit
Date(s) - 27/08/2021
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Landtagswiese in Düsseldorf

Kategorien


Landesweite Demo am 27.8. gegen die schwarz-gelbe Landesregierung um 17 Uhr auf der Landtagswiese in Düsseldorf.

Laschet hat im Oktober 2020 gesagt: „Wir regieren NRW so, wie ich es mir auch für den Bund vorstellen würde.“ Wir als NRWler:innen wissen, was das für eine Katastrophe wäre!

In seiner Zeit als Ministerpräsident hat er ein neues Kohlekraftwerk ans Netz geschlossen, die Windkraft zum Erliegen gebracht und Wälder und Dörfer für dreckige klimaschädigende Kohle vernichtet. In der Coronapandemie ist er durch anhaltendes Missmanagement aufgefallen, er hat die Interessen von Schüler:innen und Studierenden ignoriert und will jetzt durch eine Gesetzesänderung die Versammlungsfreiheit in NRW einschränken. Und in diesen Tagen fällt er vor allem dadurch auf, den Menschen, die in Afghanistan in Not sind, nicht helfen zu wollen.

Das lassen wir nicht zu! So wie er NRW regiert, darf Laschet kein Kanzler werden.

Wir rufen auf: Kommt zur großen #NichtWieNRW Demonstration am Freitag, den 27.8. um 17 Uhr auf der Landtagswiese in Düsseldorf.

Schließt euch dem lauten und bunten Protest an – wir zählen auf euch!

Ein Aufruf von Fridays for Future.

Schreibe einen Kommentar