Erneute Einschüchterungsversuche und Sachbeschädigung auf unsere Geschäftsstelle 

Montag Nacht wurde unsere Geschäftsstelle wieder von Unbekannten beschmiert. 

Bereits Anfang Januar wurde der Eingangsbereich und die Fassade der Geschäftsstelle beschmiert. Wie auf dem zweiten Bild zu erkennen ist, handelte es sich um erhebliche Sachbeschädigung und einen ersten Einschüchterungsversuch durch Unbekannte. 

In der Nacht zu Dienstag, 31.01.2023 hatten Unbekannte durch den Briefeinwurf an der Haustür Urin eingebracht und einen weiteren erheblichen Schaden verursacht. Wichtige Dokumente und der Boden wurden beschädigt und verunreinigt.

Der Gestank macht den Aufenthalt und die Arbeit zu einer Zumutung für unsere Mitarbeiter*innen. Montag Nacht wurde dann unser Parteischild mit einem Hammer- und Sichelsymbol beschmiert. Einschüchterungsversuche wie diese verursachen Stress und ein unsicheres Gefühl während der Arbeit für unsere Mitarbeiter*innen. Wir verurteilen ein solches Verhalten aufs Schärfste und haben erneut einen Strafantrag gestellt. Wir akzeptieren keine Gewalt als politische Meinungsäußerung. Der Staatsschutz ist informiert und ermittelt in der Sache. Zeugen können sich telefonisch unter der Rufnummer 02161 290 melden. 

Schreibe einen Kommentar