Anita Hoffmann ist Mitgründerin der Landesvereinigung Grüne Alte NRW

Am vergangenen Wochenende wurde es offiziell auf der Landesdelegiertenkonferenz in Münster verkündet: Die Grüne Landesvereinigung Grüne Alte NRW wurde gegründet. Mitgründerin ist die Mönchengladbacher Sprecherin des Arbeitskreis Grüne Alte,  Anita Hoffmann. „Die Gründung der Landesvereinigung Grüne Alte hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Wir haben es, als Vertreterin der älteren Mitglieder, als Grüne Alte geschafft, uns eine starke Stimme auf  Landesebene aufzubauen“, freut sich Hoffmann. Bereits in den vergangenen Jahren hat sie sich intensiv auf kommunaler Ebene für die Einführung eines Seniorenrats eingesetzt und auch das war  von Erfolg geprägt. Ein kleines Geschenk gab es von den Mönchengladbacher Grünen. Zur Gründung sponserten sie der Landesvereinigung Grüne Alte NRW eine „Beach-Flag“ im eigenen Corporate-Design.„Ein solches Engagement muss belohnt werden“, sagt Beate Wyen, Sprecherin der Grünen Mönchengladbach.Landesvereinigungen sind organisatorische Zusammenschlüsse von Parteimitgliedern und Interessierten, die auf den Grundwerten der Partei darauf ausgerichtet sind, die Perspektiven und besonderen Anliegen der von ihnen repräsentierten Gruppen in die innerparteiliche Meinungsbildung einzubringen.

Fotos: Copyright Fabian Sneider. Auf dem Foto von links nach rechts: Fabian Sneider (Sprecher GJ MG), Claudia Schueller (Mitglied der Grünen MG), Anita Hoffmann (Sprecherin Grüne Alte NRW)