Konstituierung in der Bezirksvertretung Nord

Die Grünen Fraktion in der Bezirksvertretung Nord hat sich konstituiert. Sie ist von zwei Sitzen auf nun fünf Mandate gewachsen. Als Fraktionssprecherin wurde Monika Halverscheid bestätigt. Sie ist seit 20 Jahren in der Bezirkvertretung und sieht Stadtplanung wie die „Soziale Stadt Altgladbach und Westend“ und die Entwicklung der Quartiere als wichtigste Herausforderung und als zentrale Arbeit für die kommende Zeit. Als stellvertretenden Fraktionssprecher wurde Klaus Barthels gewählt- Er steht als Dipl. Ing. für Landschaftspflege für die „Grünen Themen“ wie Baumerhaltung und öffentliches Grün in der Fraktion.  Spaziergänge wie „Raus mit Klaus“ sind neu geplant und werden auch auf andere Themen ausgedehnt. Marion Manske ist dabei mit ihren Themen Schule/Bildung, Arbeit, Gesundheit und Soziales.  Kim-Hendrik Rippen sieht die Umwelt- und sozialpolitischen Themen im Fokus. Mit Gaby Brenner kommt eine frühere Bezirksvertreterin aus Hardt wieder neu dazu. Sie sieht Aufgaben wie Ökologie und Integration von Flüchtlingen im Mittelpunkt. Damit haben wir als Fraktion in der BV- Nord ein hohes Maß an Kompetenz und Schlagkraft.

Das sensationelle Wahlergebnis macht uns als Gruppe selbstbewusst und stark. Entscheidend ist es die Motivation und das Mitmachen zu wecken, Kontakte herzustellen und zu pflegen. Gerade in heute ist es wichtig die gesellschaftliche Entwicklung mitzugestalten-

Es ist Zeit neue Türen aufzustoßen, neuen Anfängen zu vertrauen. Wir möchten als Team der Bezirkvertretung Nord diesen Weg mit den Menschen gehen und unsere Ziele wie Klima- und Naturschutz, ein zukunftsfähiger Busbahnhof, Kultur und Begegnungsstätten, Fahrradwege … um nur einige unserer Ziele zu nennen, realisieren.