Grün vor Ort – raus mit Klaus

Datum/Zeit
Date(s) - 14/06/2020
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Mönchengladbach - Hehn

Kategorien


Unter dem Motto „Grün vor Ort – raus mit Klaus“ wird es in den nächsten Monaten Bürgerspaziergänge mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Boris Wolkowski in den verschieden Stadtbezirken geben.

Klaus BarthelsMit Klaus Barthels, Ingenieur für Landespflege, Experte für den Baumbestand in Siedlungsgebieten und jahrelang verantwortlich für die Grünerhaltung der Stadt Köln, werden wir Spaziergänge mit Bürgerinnen und Bürgern durchführen.

Sie sollen die Schäden am städtischen Baumbestand aufzeigen und Wege erörtern, wie durch Umweltmaßnahmen, Baumschutzkonzepte und Straßen- bzw. Verkehrsplanungen unsere Stadt lebensfreundlicher und gesundheitsfördernder gestaltet werden kann.

Demonstriert werden die Schäden durch kleine Videoclips, die regelmäßig die Berichterstattung über die Ergebnisse der Bürgerspaziergänge begleiten.Dr. Boris Wolkowski

Der 1. Bürgerspaziergang „Grün vor Ort – raus mit Klaus“ findet am Sonntag, den 14.6. ihn Hehn von 10.00 bis etwa 12.00 Uhr statt. Den Treffpunkt geben wir rechtzeitig bekannt.

Termine für weiterer Bürgerspaziergange „Grün vor Ort – raus mit Klaus“ sind in Planung!

Interessierte Bürger/innen melden sich bitte in der Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen (Telefon: 02161 – 206404) oder über unseren Veranstaltungsplaner an.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

3 Gedanken zu „Grün vor Ort – raus mit Klaus

  1. Habe wohl Bedienungsfehler oder falschen Windows 10 von BP.Rechner benutzt, Schade für mich..Habe in der Vergangenheit bereits erfolgreich Semnare über Webinar besucht. Diesmal war nichts erkennbar, was die Textgrößen angeht. Bemängel auch leider ist die Ansicht nicht zu zoomen bei firefox. Teilhabe digital ist hier sehr unvollkommen, selbst mit Profi Nootebook für Unternehmen, welche ich zur Verfügung habe. Interaktive Teilnhme Kommunikation Dialog ist kaum konstruktiv so möglich. Auch ist vieles eher eine aneinanderreihung von Vorträgen (guter grüner Ideen die Tools zur Interaktion werden kaum bis gar nicht von den Teilnehmern genutzt, da könnt ihr auch YouTube Video’s aneinander hängen und die linkes zählen, Schade
    Da ich nichts echt erkennen konnte und den Ton diesmal nicht bekam habe ich nach 15 Min beendet.

    1. Hallo Lutz, das tut mir leid. Wir arbeiten an einer Verbesserung unserer Präsentationen / Diskussionen. Meine Frage: Meinst Du eventuell eine andere Veranstaltung? Die Veranstaltung „Grün vor Ort – raus mit Klaus“ ist kein Webinar, eher ein veranschaulichender Spaziergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.