Der Arbeitskreis Vielfalt lädt ein

Datum/Zeit
Date(s) - 29/06/2021
19:00 - 21:00

Kategorien


Am 29.06. trifft sich um 19.00 Uhr der Arbeitskreis Vielfalt von Bündnis 90/Die Grünen zum letzten Mal vor der Sommerpause. Inhaltlich werden wir uns dieses Mal mit dem Thema Transidentität beschäftigen.

 

Dieses Thema bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit, denn transidente Menschen sind immer wieder öffentlichen Anfeindungen und Übergriffen ausgesetzt und müssen sich aufgrund fehlender Gesetzesvorlagen nach wie vor einem diskriminierenden Begutachtungsprozess unterziehen. Ein beispielloser Vorgang, der einmal mehr verdeutlicht, wie wichtig die gesellschaftliche Aufklärung und Akzeptanz an dieser Stelle immer noch ist.

 

Als Gast wird uns Julia Monro von der dgti (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität) zugeschaltet sein und das Thema mit und für uns entsprechend aufbereiten.

Hier die Zugangsdaten:

AK Vielfalt
Di., 29. Juni 2021 19:00 – 22:00 (CEST)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/969440757

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 721 9881 4161

Zugangscode: 969-440-757

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

 

Jeanette Juch-Niemann          Martin Wirtz

Schreibe einen Kommentar