Abendveranstaltung mit „Waldmacher“ Tony Rinaudo am 3. Mai, 19:30 Uhr

Datum/Zeit
Date(s) - 03/05/2023
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Wahlkreisbüro Kathrin Henneberger

Kategorien


Einladung zur Abendveranstaltung mit „Waldmacher“ Tony Rinaudo am 3. Mai, 19:30 Uhr

Der Alternativer Nobelpreisträger Tony Rinaudo ist zu Gast in Rheydt. Wir laden Euch am 3. Mai 2023 zu unserer Abendveranstaltung im Wahlkreisbüro ein. Der australische Agrarwissenschaftler Rinaudo wurde weltweit als der „Waldmacher“ bekannt und in einem Dokumentarfilm von Volker Schlöndorff 2022 porträtiert. Er hatte zunächst im afrikanischen Staat Niger versucht, gegen die Ausbreitung der Wüste Aufforstungen anzulegen. Nach ersten Fehlschlägen entwickelte er die Technik „Farmer Managed Natural Regenration“ (FMNR), mit der inzwischen über 20 Millionen Hektar neuer Bäume in der Sahelzone angepflanzt werden konnten.

Rinaudo wird von seiner Arbeit berichten und vor allem die positiven Auswirkungen von Aufforstungen als Klimaschutzmaßnahme in den Vordergrund stellen. Kathrin wird diesen Bericht um Aspekte aus der Bundespolitik ergänzen. Und natürlich soll den Zuhörer*innen auch viel Raum zum Fragen und Diskutieren gegeben werden.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, wird jedoch auch auf Deutsch übersetzt.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Wahlkreisbüro von Kathrin Henneberger, Hugo-Preuß-Straße 37, 41236 Mönchengladbach-Rheydt.

Meldet Euch jetzt schon an per Mail an kathrin.henneberger.wk@bundestag.de <mailto:kathrin.henneberger.wk@bundestag.de>

Wahlkreisbüro Kathrin Henneberger

Hugo-Preuß-Str. 37

41236 Mönchengladbach

Klima-Newsletter von Kathrin Henneberger, jetzt anmelden:

https://kathrinhenneberger.de/newsletter/  <https://kathrinhenneberger.de/newsletter/>

Schreibe einen Kommentar