Auf geht`s zur BDK in Karlsruhe – Bundespolitik mitbestimmen

Für sieben stimmberechtigte Mönchengladbacher*innen startet heute die Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe. Im Gepäck dabei ist viel Vorfreude auf spannende Diskussionen und natürlich Nervennahrung, denn es gibt Einiges zu diskutieren, abzustimmen und zu wählen. Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die BDK unter www.gruene.de live zu streamen.

Für den Kreisverband im Einsatz ist auch Anita Hoffmann, langjähriges Mitglied bei den Grünen Mönchengladbach und zum vierten Mal als Delegierte bei der BDK. „ Es ist ein tolles Gefühl, aktiv dabei sein zu können. Auf der BDK haben wir die Möglichkeit, die Interessen unseres Kreisverbands auch auf die Parteiarbeit auf Bundesebene einfließen lassen zu können. Als Delegierte habe ich eine besondere Verantwortung und freue mich auf drei volle aber sicher sehr bereichernde Tage.“

Es gibt viel zu besprechen, aber auch zu feiern: In Karlsruhe wird das 40-jährige Bestehen von Bündnis 90/ Die Grünen nachgefeiert.

Alle weiteren Infos unter: https://www.gruene.de/artikel/parteitag-23-bis-26-november-2023