Stadtklima und Umwelt

Personen
Andreas Wurff

Stadtklima und Umwelt

Leiter des Arbeitskreises „Stadtklima und Umwelt“ ist Andreas Wurff: „Die Themen Umwelt und Stadtklima sind auch Dank der „Fridays for Future“-Bewegung gesellschaftspolitisch aktueller denn je und stehen schon immer an erster Stelle der Grünen Agenda. Deshalb freue ich mich, dass die Grünen in Mönchengladbach mit dem Arbeitskreis „Stadtklima und Umwelt“ nunmehr eine Arbeitsplattform für diesen ebenso komplexen wie drängenden Problemkreis schaffen, auf der ein breiter innovativer und konstruktiver Austausch stattfinden soll“, erläutert er.

Im Arbeitskreis soll darüber diskutiert werden, wie wir beim Thema Stadtklima und Umwelt zu wirklich effektiven, zukunftsorientierten und nachhaltigen Handlungsansätzen kommen und welche daraus erwachsenen Forderungen an die politisch Verantwortlichen dieser Stadt zu stellen sind.

Der Arbeitskreis Stadtklima und Umwelt und trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Grünen Büro, Brandenberger Str. 36. Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Grüne Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.