Dr. Gerd Brenner

• Wasserökologie
• Jugend
• Flüchtlingshilfe

Bis zur Pensionierung Mitglied einer erweiterten Schulleitung und Moderator für Lehrerfortbildung bei der Bezirksregierung Düsseldorf/ im Kompetenzteam des Kreises Viersen.

Umweltpolitischer Sprecher der Fraktion und Mitglied des Umwelt- und Feuerwehrausschusses.  Mitglied des Niersverbandes (Wasserökologie). Mitglied der Zweckverbandsversammlung Landfolge Garzweiler (Bewältigung der Folgen des Braunkohletagebaus). Jugendpolitischer Sprecher der Fraktion und Mitglied des Jugendhilfeausschusses.

Seit Jahren ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig (Deutsch für ausländische Jugendliche). In den letzten Jahren mehrfach Berater schulpolitischer Elterninitiativen (z.B. OGS).

Profilierung grüner Positionen (Verfassen von Beschlussvorlagen für pol. Gremien wie in den letzten Jahren).

Publizistische Begleitung grüner Positionen (Verfassen von Presseerklärungen wie in den letzten Jahren).

Mitgestaltung der Grünen MG als Bündnispartei (seit Jahren intensiv mit den lokalen Umweltverbänden und der Jugendhilfeszene vernetzt).